Dienstag, 29. Juli 2008

Sommergewitter - beliebt wie hohe Spritpreise

Gestern war so ein schönes Wetter. Ja sogar so schön und vor allem heiß, dass ich mich mal wieder dazu habe hinreißen lassen, mein Auto wieder in einen ansehnlichen Sommerzustand zu versetzen. Gesagt, getan.

Jetzt sitze ich heute Nachmittag im Büro. Irgendwann dann: "Hey, hat hier wer das Licht ausgemacht?" Stockdunkel war es auf einmal in der Bude. Ein schneller Blick auf das Niederschlagsradar auf Wetteronline bestätigte meine Befürchtungen: ein massives Gewitter ist im Anmarsch und will mir meine Karre wieder dreckig machen. Darauf hat der Sommer offensichtlich nur gewartet. Kurz zwei Tage antäuschen, die Leute rauslocken zum Autowaschen und Fensterputzen, und dann erbarmungslos zuschlagen. Oder kurz: Mist.

Bin dann schnell noch nach Hause geschwommen, habe den Hobel mal quer unter den Carport gefahren und ihn dann sorgsam wieder trockengerubbelt. Wehe, wenn das nochmal passiert!

Keine Kommentare: