Montag, 7. Juli 2008

Linux auf dem Medion Akoya Mini E1210...

...ist im Moment noch eine heikle Geschichte. Kann ich noch nicht uneingeschränkt empfehlen. Ich habe übers Wochenende ein paar Live-CDs auf meine USB-Sticks kopiert und versucht, die bootfähig zu machen und anschließend zu booten. Leider war das Vorhaben seltenst von Erfolg gekrönt. Ähnliche Erfahrungen in einschlägigen Foren geben mir da Recht. Aber die Community besteht ja zum Teil auch aus findigen Tüftlern (ihr wisst schon: die langhaarigen Typen Marke "linker Bombenleger"), die sich um sowas kümmern und uns Flachzangen dann die entsprechenden Tutorials schreiben.

Ich warte also noch ein wenig ab. Eigentlich bin ich mit dem Windows auf dem Netbook total glücklich. Damit kenne ich mich aus, und arbeiten kann man damit auch recht fix. Bootet "schnell" (was man so schnell nennt) und läuft stabil. Das reicht.

Interessant wirds erst wieder, wenn die Netbook-Version von Ubuntu rauskommt. Aber das soll ja, wie man so hört, noch bis Ende des Jahres dauern...

Keine Kommentare: