Donnerstag, 10. Juli 2008

6-Zellen Akku für Medion Akoya Mini Netbook

Im Medionshop deutet alles darauf hin, dass die großen Akkus für das Aldi-Netbook sehr bald verfügbar sein werden oder bereits verfügbar sind. Ich habe das gerade mal geprüft. Zum jetzigen Zeitpunkt ergeben sich folgende Lieferzeiten:

  • Silber: 14 Werktage
  • Schwarz: 7 Werktage
  • Weiß: 7 Werktage
Eigentlich will ich mir ja einen kaufen, da die Akkuleistung mich nicht wirklich umhaut. Aber der Preis ist noch nicht wirklich attraktiv. Immerhin kostet so ein Akku-Upgrade locker mal ein Viertel vom Neupreis des gesamten Netbooks. Vielleicht warte ich ja auch erst einmal auf Drittanbieter.

Schenkt man den Gerüchten aus der Community Glauben, so passen die Akkus vom MSI Wind auch ins Akoya mini. Vielleicht macht es Sinn, noch ein paar Wochen auf das Wind zu warten, um dann von dessen Zubehörangebot zu profitieren?

Nachtrag 2008-10-07, 10:17

Die aktuellen Lieferzeiten:
  • Silber: nicht mehr lieferbar!
  • Schwarz: im Shop nicht mehr aufgeführt
  • Weiß: im Shop nicht mehr aufgeführt

Die Lieferzeiten sind aber mit Vorsicht zu genießen. Lieferbar heißt scheinbar noch lange nicht, dass die Dinger auch schon ein paar Tage nach der Bestellung bei Euch sind. Mitunter scheint das doch sehr lange zu dauern.

Fazit v. Dezember 2008: vergesst einfach den Medion-Shop und holt Euch ein ordentliches Teil bei ebay. Dürfte eindeutig stressfreier sein.

Keine Kommentare: