Donnerstag, 22. Mai 2008

Westfalentag / Katholikentag in Osnabrück

War ne echt tolle Idee, den Katholikentag auf einen Feiertag zu legen, der hier allgemein "Westfalentag" genannt wird. Jetzt fallen also hier nicht nur die kaufwütigen Nachbarn scharenweise ein, sondern auch noch so andere komische Leute...wie komm' ich bloß heute nach Hause? Ich muss da durch...

/Nachtrag:
Wieder zu Hause. Ich bin überrascht, wie problemlos das ging. Normalerweise steht man am Westfalentag bei uns ewig an jeder Ampel, weil so viele Ausländer (aus NRW) die Stadt verstopfen. Heute: nix. Ganz normal. Vielleicht war sogar eine Spur weniger los als normal, denn in den Schulen gibts Katholikentagsferien, was einige wohl genutzt haben, ein verlängertes Wochenende woanders zu verbringen. Auch gut.

Keine Kommentare: