Donnerstag, 29. Mai 2008

Andere Länder, andere Sitten

Etwas komisch kam mir die Situation vorhin schon vor, deswegen schreib ich mal drüber. Ich stand also gerade mit meinem Auto an einer Ampel und starrte hypnotisierenderweise die Ampel an döste so vor mich hin. Auf einmal wurde ich durch ein schräges Quietschen jäh aus meinen Träumen gerissen. Hinter mir hatte offensichtlich jemand gerade einmal mit seiner Hand über meinen Heckspoiler gewischt, was das Quietschen verursacht hatte.

Mein erster Gedanke war natürlich, ob das nicht vielleicht nur ein Quietschen, sondern evtl auch ein Kratzgeräusch gewesen sein könnte. Das wäre natürlich der Gipfel der Dreistigkeit gewesen, wenn der Typ quasi in meinem Beisein meinen Wagen zerkratzt hatte. Aber auch sonst schon finde ich das ziemlich dreist. Man packt doch keine fremden Autos an. Und als Fahrradfahrer benutzt man Autos an roten Ampeln auch nicht zum Abstützen. Das gehört sich doch nicht: "Du nix gucke mit Finger!"

Naja, zum Glück ist nochmal alles gut ausgegangen. Zu Hause stellte sich heraus, dass er tatsächlich nur einmal drübergewischt hatte. Das er nicht noch zur Tür rumgekommen ist, um ein Trinkgeld zu verlangen, wundert mich im Nachhinein fast etwas. Aber Glück gehabt. In Gedanken hatte ich schon eine Großfahndung eingeleitet. Der gute Mann war auf dem Weg zum Bahnhof oder zumindest an dessen Eingang vorbei, was die Suche anhand der Überwachungskameras erleichtert hätte. Aber das war ja glücklicherweise nicht nötig.

Keine Kommentare: