Donnerstag, 15. Mai 2008

Papierloser Admin-C-Wechsel

Auch wenn heutzutage viel per Mail oder Telefon abgewickelt wird: ein paar Sachen machen wir immer noch in der klassischen Papierform. So verlangen wir von unseren Kunden auch immer, uns kurz den entsprechenden Vordruck ausgefüllt zuzusenden, wenn sie eine Domain kündigen oder den Inhaber/Admin-C ändern wollen. Das ist schon immer so und sichert uns auch ein wenig mehr gegen Schindluder ab.

Was ich aber nicht verstehe, ist, dass auch unsere Reseller immer wieder versuchen, solche Änderungen mal eben schnell am Telefon oder per Mail durchzugeben. Oder aber die Kunden, die minutenlang versuchen, einen am Telefon zu überreden, die Änderungen doch eben schnell mal vorzunehmen: "Das sind doch für Sie nur ein paar Mausklicks".

Das, liebe Leute, ist zwar richtig, aber entgegen unserer Firmenpolitik. Da hilft es auch nicht, minutenlang auf uns einzureden. Daher mein gut gemeinter Rat: die entsprechenden Formulare sind in 2-3 Minuten ausgefüllt. Einfach ausfüllen und zuschicken. Das geht schneller und ist zielführender, als den Support zuzulabern.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Keine Kommentare: