Mittwoch, 21. Mai 2008

Spritpreise - Diesel teurer als Benzin

Gut, das ist jetzt nicht wirklich neu. Woanders ist das schon früher passiert. Aber ich finde es doch auf eine Art erheiternd, dass jetzt auch bei der Tanke zwei Straßen weiter der Diesel teurer ist als Benzin. Teurer ist nur noch Super Plus. Natürlich schocken mich die Preise an der Zapfsäule; vor allem daher, weil ich auch noch das teure Super Plus tanken muss. Aber irgendwie freue ich mich doch auch diebisch, dass diese blöden Luftverpester mit den Selbstzündern jetzt endlich auch mal blechen dürfen. Blechen dafür, dass ich an der Ampel ständig auf Umluft stellen muss. Und dafür, dass ich mittlerweile schlechter höre, weil ich neben LKWs die Musik immer noch lauter stellen muss...

Vielleicht hab ich jetzt endlich mal Ruhe auf der linken Spur und hab nicht mehr ständig so'ne silberne Vertreterkarre drängelnderweise im Rückspiegel. Jetzt muss die Fraktion 2.0-TDI-in-Silber auch mal zurückstecken und Sprit sparen. Sehe ich da rosige Zeiten aufkommen? Leider nicht. Denn:

Schade nur, dass sich das auch auf die Transportkosten niederschlägt, die dann wiederum wieder auf die transportierten Waren umgelegt werden. Es wird also wieder mal auf den kleinen Mann abgewälzt. Alles nur wegen der Rohstoffspekulanten...

Keine Kommentare: