Tja, was soll ich sagen: ich bin begeistert. Das 36. ADAC Zürich 24h Rennen auf dem Nürburgring ist gerade zu Ende gegangen. Siegreich war wie in den beiden Vorjahren bereits die Truppe um Olaf Manthey: "Dieser Hattrick ist die Krönung meiner Karriere als Teamchef".
Zur Feier des Tages musste der sympathische Teamchef allerdings Federn Haare lassen: die Bartspitzen - sein Markenzeichen - mussten ab.
Das Rennen ging schon haarsträubend los. Bereits in der Startrunde fing der Manthey-Porsche mit der Nummer 1 bedenklich an zu rauchen. Glücklicherweise passierte dies noch auf der Grand-Prix-Strecke, so dass man schnell noch in die Box abbiegen konnte. Der Rauch stellte sich schnell als Wasserdampf aus. Mit mehreren Runden Rückstand konnte man dann aber doch noch die Verfolgung aufnehmen. Dank beispielhaften Teamworks konnte man den Rückstand aber quasi über Nacht wettmachen und doch wieder in Führung gehen. Mehr dazu im Rennbericht.
Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle! Auch an alle anderen Teams, die durchgekommen sind. Ich freue mich auf jeden Fall aufs nächste Jahr. Vielleicht schaffe ich es ja auch mal dahin.
Sonntag, 25. Mai 2008
Der Bart ist ab! (24h Rennen Nürburgring 2008)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen