Freitag, 17. Oktober 2008

Vollpfosten

Definition laut Spiegel.de:

Der Vollpfosten bezeichnet einen intellektuell desinteressierten, das kognitive Potential des Durchschnittsmenschen unterschreitenden Zeitgenossen.
Gut getroffen. Vielleicht für den normalen Vollhonk nicht direkt verständlich.

Stupidedia dazu:
Der Vollpfosten im allgemeinen könnte als extrem trotteliges Lebewesen beschrieben werden.
Es verbringt fast seine gesamte Existenz damit, extrem idiotische Sachen zu tun. Es ist daher nicht verwunderlich, dass diese Art im Aussterben begriffen ist.
Dem letzten Satz möchte ich allerdings widersprechen, denn es steht außer Frage, dass der gemeine Vollpfosten definitiv nicht zum Aussterben neigt. Im Gegenteil: jeden Tag steht ein Dummer auf. Statistisch gesehen ist es sogar wahrscheinlich, dass es nicht nur ein Dummer ist, sondern eher Millionen.

Die Entstehung des Vollpfostens an sich ist auch noch nicht erschöpfend geklärt. Da gibt es die Gruppe von Vollpfosten, die bereits von Geburt an so sind. Man könnte fast befürchten, dass das Phänomen genetisch veranlagt ist. Es gibt aber auch welche, die erst im Laufe der Zeit zum Vollpfosten mutieren oder zumindest in die Richtung hin erzogen werden. Ob dies nun wissentlich geschieht, sei mal dahingestellt. Ein weites Forschungsgebiet.

Der Vollpfosten an sich ist eh eine Art Paradoxon. Er müsste aufgrund seiner selbst eigentlich die darwinistische Tour einschlagen und von selbst aussterben. In Wirklichkeit werden es aber immer mehr. Erschreckend.

Keine Kommentare: