Mittwoch, 1. Oktober 2008

Kostenloser Premium-Account für Rapidshare.com

Beim Durchklicken einer größeren Szene-Seite bin ich auf eine Reihe Rapidshare-Links gestoßen, die irgendwie anders aussahen als sonst. Genauer gesagt waren es HTTP-Links mit Benutzerdaten (http://benutzername:passwort@rsxx.rapidshare.com/...). Natürlich habe ich gleich mal ausprobiert, ob das nicht vielleicht die Zugangsdaten zu einem Premium-Account sind.

Jackpot! Ein Premium-Account mit noch fast einem Jahr Laufzeit und massig RapidPoints. Da ich ja grundsätzlich mal ein netter Mensch bin, wollte ich dem Account-Inhaber einen anonymen Tipp geben, dass er da Mist gebaut hat. Schließlich könnte man sich einfach mit den Daten einloggen und dann die Zugangsdaten ändern. Den Account quasi hijacken.

Leider findet sich auf der Webseite keine Mailadresse, und das Messaging-Feature funktioniert auch nur nach Registrierung. Unnötig zu erwähnen, dass die Registrierung wiederum nicht funktioniert. Jetzt könnte ich natürlich noch eine Mail an die bei RapidShare hinterlegte Adresse schicken. Aber ich habe kein Postfach für sowas. Keine anonyme Absenderadresse. Und ich finde, irgendwann ist auch Schluss mit dem Gutmenschentum. Habe mir ein paar RapidPoints geschnappt und einen 30-Tage-Account erstellt. Strafe muss sein.

Keine Kommentare: