Mittwoch, 22. Oktober 2008

Kaffee lässt Brüste bei Frauen schrumpfen und bei Männern wachsen

Heieiei! Was musste ich da hören, als ich gerade schlaftrunken meinen ersten Kaffee des Tages schlürfte? Laut einer schwedischen Studie (jaja..."laut einer Studie von $herkünftig Wissenschaftlern"...blabla) kann schon der Konsum von drei Bechern Kaffee ausreichen, dass bei Frauen die Brüste schrumpfen. Und als wenn das nicht schon genug Grund wäre, denen dann halt den Kaffee zu verbieten: bei Männern passiert das leider das Gegenteil. Bei Männern wachsen die Brüste. Oder wie der Amerikaner so sagt "Man Boobs".

Noch ein Grund mehr zur Abkehr von Kaffee. Leider hat Koffein aber auch einige Vorteile über das Wachmachen hinaus. So scheint er auch das Risiko von Brustkrebs zu verringern. Nunja, wenn die Dinger bei Frauen schrumpfen, dann bleibt da ja auch nicht viel, um noch einen Krebs auszubrüten.

Obwohl: so schlimm ist das gar nicht. Angeblich soll man es zwar an den Messwerten, weniger mit dem bloßen Auge sehen können, ob die Brüste jetzt schrumpfen/wachsen oder nicht. Man kann nicht erkennen, ob man es mit einem exzessiven Kaffeetrinker (m/w) oder einem Mate-Tee-Fetischisten zu tun hat. Beruhigend.

Ich für meinen Teil wüsste jedenfalls keinen Grund, mein Sucht-Trinkverhalten zu ändern. Aber durch diese Studie hat man(n) zumindest eine Ausrede für Männertitten...

PS: die Quellenangabe spare ich mir mal. Da wäre eh nur die Regenbogenpresse vertreten gewesen.

Keine Kommentare: