Mittwoch, 15. Oktober 2008

Jeder hat sein Königreich

Interessante Metapher. Gemeint ist die Aufteilung der Aufgabenbereiche zwischen den Mitarbeitern in unserer Firma. Gefallen ist diese Formulierung innerhalb eines Gespräches mit einem externen Personalberater im Zusammenhang mit der Tatsache, dass es natürlich niemand gerne sieht, wenn man in seinem Kompetenzfeld wildert oder seine Kompetenzen beschneiden oder umverteilen will.

Meine bescheidene Meinung dazu ist, dass es auch zwischen Königen respektive deren Königreichen gern mal zum Krieg kommt. Was man daraus macht, ist einem selbst und seiner Kriegsstrategie überlassen. Aber was philosophiere ich rum...ich würde auch gern mal wieder Krieg führen, aber irgendwie gehört mir hier schon die ganze Welt. Ich weiß nur nichts davon (auf Deutsch: ich bin die Exekutive, aber der Finanzminister verweigert mir jegliche Aussage zum Stand der Staatskasse). So kann das nicht weitergehen. Ich habs echt satt, zumal ich hier überschwemmt werde mit Kleinkrams, den besser ein Azubi machen könnte oder aber ein Fachmann machen sollte.

Meine persönliche Kriegskasse ist jedenfalls voll, und die Rückzugsfestung dürfte einer längeren Belagerung standhalten. Vielleicht sollte ich endlich mal Nägel mit Köpfen machen...ich hab jedenfalls keinen Bock mehr, noch länger jeden Morgen beim Aufwachen zu denken, dass ich jetzt wieder einen Tag meiner Karriere verschwende...

Keine Kommentare: