Mittwoch, 22. Oktober 2008

Far Cry 2 Vollbild statt im Fenster-Modus

Mein Bruder rief mich gerade an. Scheinbar gibt es in seiner Stadt schon Läden, die Far Cry 2 vor dem offziellen Release verkaufen. Nach anfänglichem Gemotze über den Kopierschutz kam er dann mit dem eigentlichen Grund seines Anrufes heraus: das Spiel scheint ständig im Fenster-Modus zu starten und nicht im Vollbild. Suboptimal. Interessanterweise klappte gleich mein erster Tipp: die Tastaturkombination 'Alt Return'. Drückt man 'Alt' und 'Return' gleichzeitig, so kann man eine Anwendung ins Vollbild schicken. Sollte also einer von Euch auch das Problem gehabt haben: Bitte schön.



PS:
Ich empfehle, zum Start des Spiels eine (ggf. neue) Verknüpfung anzulegen und darin dann die Fenstergröße auf "Maximiert" zu stellen, um das Spiel direkt im Vollbild zu starten.


PPS:
Hier gehts weiter: Nachtrag zum Far Cry 2 Vollbild-Problem

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Danke, hat mir geholfen :)

yIGO hat gesagt…

Danke, sehr hilfreich!

^^kev#### hat gesagt…

Vielen vielen Dank ;)

Anonym hat gesagt…

also das einzige das passiert wenn ich im spiel alt+return drücke is das das fenster schwarz wird
und der trick mit der verknüpfung funzt auch net

wagii hat gesagt…

Ja, das kann wohl sein. Ich hatte das auch. Da wurde das Bild schwarz, und man konnte den Spiel-Ton hören. Ein Graka-Treiberupdate hat geholfen!
Siehe Fortsetzung, verlinkt unter dem Artikel.

Anonym hat gesagt…

Vielen Dank, war meine Rettung... *nach neuen Treiber installieren und vor Neuinstallation... Das sowas auch nicht in der Anleitung steht... Also, vielen Dank!

Anonym hat gesagt…

Vielen Dank. Ich war schon fast am Verzweifeln.

Anonym hat gesagt…

Bist ein Schatz!

Anonym hat gesagt…

Also bei mir war es die Tastenkombination "Alt" und "Enter"

Falls es bei einem nicht klappt

Anonym hat gesagt…

"Dokumente/MyGames/Far Cry 2" und dort die "GamerProfile.xml" mit dem Editor öffnen. Den Eintrag "Fullscreen" suchen. Steht der auf "0", müsst ihr ihn auf "1" ändern und schon startet Far Cry 2 wieder im Vollbildmodus. Keine Ahnung warum die das in den Ingamesettings vergessen haben.