Mittwoch, 22. Oktober 2008

Alle reden nur über die bösen Banker

Aber keiner redet mal über das weibliche Schalterpersonal in meiner Sparkasse. Ist es eigentlich bei Strafe verboten, mal etwas auf sein (ihr) Äußeres zu achten?  Die beiden, die ich bei meinem letzten Besuch in der örtlichen Filiale beobachten durfte, waren jedenfalls nicht unbedingt gepflegt. Die eine sah aus wie eine in die Breite gewachsene Arzthelferin mit Alters-Akne. Die andere wiederum - offensichtlich eine Azubine - hatte zwar durchaus Potential. Will sagen: ein wenig Lack und Politur drüber und ein anderes Outfit (nicht Marke Büro-Biedermeier), und die würde richtig gut aussehen. Der Rest war nämlich durchaus sympatisch. Aber so, wie sie sich da präsentierte, war sie eine graue Büromaus mit Kaffeezähnen. Schade drum.

Haben die etwa Angst, durch etwas Schminke an Glaubwürdigkeit zu verlieren?

Keine Kommentare: