Dienstag, 17. Juni 2008

Ruhig hier? Dr. Cox ist schuld

Eigentlich hatte ich vor, hier jeden Tag zumindest einen - wenn auch kurzen - Beitrag zu schreiben. In letzter Zeit fällt mir das etwas schwer, denn im TV läuft die EM, und die kurzen Abschnitte zwischen zwei Spielen (also zwischen 22:45 und 20:45 Uhr am nächsten Tag) sind im Moment auch gut belegt. Einerseits gibts da sowas wie Arbeit. Unerfreulich und hält einen von den wichtigen Dingen des Lebens ab. Nach der Pflicht kommt aber die Kür *2-EUR-ins-Phrasenschwein-steck*
Diese besteht im Moment aus meiner endlich komplettierten DVD-Sammlung der Serie Scrubs.


Zugegeben: mittlerweile kann ich einige Folgen davon sogar schon mitsprechen, aber zum nebenher laufenlassen ist das schon ideal. Ich gucke grundsätzlich fast nur die englische Originalfassung. Und ich muss sagen: wenn man die deutsche Übersetzung mal mit dem Original vergleicht, dann stellt man fest, dass die sich - im Gegensatz zu manchen anderen Serien / Filmen - doch etwas mehr Mühe gegeben haben bei der Übersetzung und dem Casting der Synchronsprecher. Mir fällt spontan nicht eine Rolle ein, die nicht ideal besetzt wäre. Man könnte sogar meinen, dass zumindest die deutschen Stimmen manchmal sogar besser zu den Schauspielern passen als das Original. Schon klasse.

Aber was mich mal so richtig ankotzt ist die Sommerpause. Alle möglichen Serienstaffeln sind mittlerweile fertig und fangen wenn überhaupt im Herbst erst wieder an. Gut: Top Gear kommt bald wieder (endlich), aber das rettet einem nur einen Tag der Woche. Was soll ich mit dem Rest machen? Arbeiten am Haus? Im Garten? Auto waschen oder gar Zwischenmenschliches? Sind die irre?

Ich würd mir ja gern eine neue Digicam (DSLR) anschaffen und einen Fotolehrgang machen, aber irgendwie schrecken mich die Investitionskosten noch ab. Vielleicht sollte ich erstmal etwas Literatur wälzen. Das kann man auch gemütlich vom Gartenstuhl aus. Mit einem Cocktail. Hoffentlich wirds bald wieder besseres Wetter...

Keine Kommentare: