Dienstag, 10. Juni 2008

Docx - Office/ Word 2007 Dateien mit älteren Office-Versionen öffnen

Alles neu macht der Mai, aber nicht alles, was neu ist, ist auch gleich besser. So beispielsweise bringt MS Office 2007 neue Dateiformate mit. Leider lassen sich diese kaum mit älteren Versionen der Office-Programme öffnen. Was tun?

Es gibt passende Konverter / Konvertierer und Konvertiertools, die einem das Leben einfacher machen. Mit folgenden Programmen kann man beispielsweise .docx-Dateien in .doc umwandeln oder sie direkt aus älteren Office-Versionen öffnen.

  • Microsoft bietet selbst einen Konvertierpatch. Damit kann man solche Dateien auch ohne Umwandeln öffnen. Einfach installieren und fertig.
  • Weiterhin gibt es Online-Konvertierer für .docx
    Bei diesen Online-Tools lädt man die Datei über ein Formular hoch und kann sie sich an eine E-Mail-Adresse schicken lassen
  • Für die paranoide Fraktion, die ihre Docs keinem Online-Dienst anvertrauen wollen, gibts u.a. noch folgende Offline-Tools:
Diese Auflistung werde ich gerne erweitern. Kommentar genügt.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Der Konverter von Microsoft ist cool, war alles ganz easy. Wenn ihr den nicht installiert bekommt schaut mal hier:

http://www.tttl.de/news/datum/2009/06/18/docx-dateien-oeffnen/