Mittwoch, 23. April 2008

Quizshow "Power of 10" droht zu floppen

Wie ich gerade auf Spiegel online lesen musste, wundert man sich beim Fernsehsender VOX, wieso Herr Bach mit seiner neuen Show nicht auf ordentliche Quoten kommt. Verglichen mit den zeitgleich laufenden Sendungen auf anderen Sendern schneidet man eher mies ab.

Aber wieso ist diese Tatsache überhaupt eine Meldung wert? Könnte es nicht vielleicht eher sein, dass sich ein "kleiner" Sender mit zweitklassigem Programm versucht, mit den Großen zu vergleichen? Dass dabei nämlich Erschreckendes herumkommt dürfte ja wohl klar sein. Wenn mein Nachbar in seinem schäbbigen Seat Marbella vor'm Ritz-Carlton vorfährt, dann gucken alle auch erstmal blöde...

Meine Empfehlung daher: nicht an den großen Konzernschwestern wie RTL messen, sondern eher mit Sendern wie Kabel Eins, RTL2 oder 3Sat vergleichen...

Keine Kommentare: