Sonntag, 12. April 2009

Hilfe - Ich fühle mich alt

...mal wieder. Jetzt habe ich gestern mal so ganz beiläufig erfahren, dass einer, den ich früher mal zu meinen besten Freunden gezählt habe (mittlerweile sieht man den kaum noch, da umgezogen), diese Woche heiraten wird. Die Einschläge kommen näher. Und ich fühle mich auf einmal wieder ein Stück älter. Bin ich schon in dem Alter, wo andere Leute übers Heiraten nachdenken? Also vernünftig nachdenken. Nicht so wie Kiddies Anfang 20, die vor noch nicht allzu langer Zeit Scherze der Marke "Verliebt-Verlobt-Verheiratet" gemacht haben und insgeheim vielleicht noch gar nicht wissen, worauf sie sich da einlassen.

Es ist schon schlimm. Auf der einen Seite heiratet einer, auf der anderen Seite hat eine schon gebaut und 2x geworfen. Und dazwischen sitzt einer, der noch nicht einmal einen Baum gepflanzt hat. Scheinbar besteht hier dringender Nachholbedarf. Ich muss weg...

1 Kommentar:

Manni hat gesagt…

Ich bin zwar erst/schon mitte 20, aber auch ich merke, wie mein (ehmaliger) freundeskreis familiärer wird. Hier ein Kind, da noch eine zweite Schwangerschaft, ach, und heiraten natürlich auch. Und ich selber sitz so als Single dazwischen und denk mir meinen Teil... Dafür hab ich einen Job! HA!