Dienstag, 28. April 2009

Alles kalter Kaffee

...und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Mir geht unser Jura-Kaffeeautomat total auf den Keks. Erst einmal ist der Laut wie ein startender Jet. Und unsere Kaffeetassen sind zu groß dafür. Will sagen: die passen zwar drunter, werden aber mit den mickrigen 240ml, die das Gerät maximal auf einmal ausspuckt, nur etwas mehr als halb voll. Also viel Lärm um nichts.

Folglich benutze ich gerne mal die gute, alte und vor allem konventionelle Kaffeemaschine. Naja, alt ist sie nicht gerade. Offenbar hatte da ein Grüner (engl. "Treehugger") seine Finger bei der Konstruktion dieser Maschine im Spiel gehabt, denn sie stellt nach einer gewissen Zeit einfach die Warmhalteplatte ab. Hat man also seinen Kaffee leergetrunken, steht man auf einmal vor einer Kanne mit kaltem Kaffee. Super.

Super vor allem deshalb, weil wir noch keine Mikrowelle in unseren neuen Räumlichkeiten haben. Auch keinen Herd oder dergleichen. Da muss ich wohl mal bei der Geschäftsführung meckern gehen. Bis dahin aber muss ich den Kaffee irgendwie wieder warmmachen. Aber auch das geht mit der richtigen Kaffeemaschine besser als mit dem Vollautomaten. Denn: auch wenn die Warmhalteplatte irgendwann automatisch ausgeht, so kann man sie doch dazu benutzen, die Kanne darauf wieder etwas aufzuheizen.

In diesem Sinne: Prösterchen!

Keine Kommentare: