Da sitzt man nichtsahnend im Büro. Es klingelt, und der UPS-Bote - scheinbar starker Kettenraucher - steht in der Tür mit einem Paket für mich. Nicht für die Firma. Für mich ganz alleine. Ha! In Your Face, Kollegas!
Nachdem ich das Ding mit einem gekonnten Hieb meines MacGyver-Allzweckwerkzeugs Schweizer Herkunft aufgesäbelt hatte, rieselten zunächst erst einmal gefühlte drei Tonnen Papierschnippsel (längliche Konfettiform) auf den Boden. Gut, dass ich gerade alleine bin und keiner eine Tür oder Fenster aufgemacht hat, sonst wäre das in Schneegestöber ausgeartet. Einer meiner Kunden wollte wohl auf diesem Wege seine Zufriedenheit ausdrücken. Kommt vor. Sollte öfter vorkommen, aber das Wort Danke ist zwischen Kunde und Dienstleister offenbar nicht oft im Gebrauch.
Was war also drin im Paket? Die Antwort: noch ein Paket. Genauer gesagt eine Geschenkpackung, welche einen Kurzkrimi "Noch eine Leiche im Keller - Kriminalgeschichten rund um den Wein" und eine 2006er Flasche Frankenwein "Traminer Spätlese, trocken" enthielt. Prima. Die Mittagspause ist gerettet :D
Ein netter Start in die Woche. Von mir aus kann es so weitergehen, zumal es auch noch eine kurze Woche ist. Aber ich traue dem Frieden noch nicht. Schließlich ist heute Montag. In diesem Sinne: Prost!
Montag, 6. April 2009
Präsent: Krimi und Wein - netter Start in die Woche
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen