Dienstag, 14. April 2009

WLAN aktivieren

Also mal unter uns Klosterschwestern: kann man das An- und Abschalten der WLAN-Funktion bei Notebooks und Netbooks nicht irgendwie standardisieren? Total gewöhnt an Geräte, wo man das mit einer Tastaturkombination aus FN und einer der F-Tasten erledigen konnte, saß ich heute früh vor einem Notebook (ein Amilo Pi 1556), wo es genau so nicht funktionierte. Überall habe ich nach einem Zeichen oder Knopf für das WLAN-Modul gesucht...


...und habe anschließend doch das Kabel genommen. Nur, um dann gerade aus dem Benutzerhandbuch zu dem Gerät zu erfahren, dass das Amilo tatsächlich doch einen richtigen Schalter fürs WLAN besitzt. Zu allem Überfluss ist der sogar nicht einmal klein. Wenn man vor die Gehäusefront guckt, dann muss man schon sehr blind sein, den zu übersehen. Und doch ist es mir vorhin passiert. Ich glaub, ich klebe da gleich erst einmal ein paar wegweisende Neonpfeile drauf...

Keine Kommentare: