...ja, die liebe ich auch. Klar. Wer nicht?!
Habs bestimmt schon mehrfach erwähnt. Und die Weihnachtsferien sowieso. Dieses Jahr ist es aufgrund der kalendarischen Situation noch besser: Montag und heute war in der Stadt kaum Berufsverkehr. Der Krampf beginnt für Spätentschlossene ja eh erst im Laufe des Vormittags. Ein Blick auf die Geschenkliste verbreitet durchs ganze Volk Panik: "Huch! Ich hab ja noch gar nichts, und morgen ist Heiligabend.."
Ich hab meinen Kram schon zusammen. Internet sei Dank. Nur für ein Geschenk musste ich ins Getümmel. Aber selbst da war das Internet eine Hilfe. Meine selbstpersönliche Innenstadt-Invasion wurde generalstabsmäßig geplant. So studierte El Commandante (/me) zunächst einmal die Lage der feindlichen Stellungen. Darauf aufbauend musste ein Invasionsplan erstellt werden. Dessen Anfang war zunächst einmal die Suche nach einem sicheren Rückzugsterritorium und Bereitstellungsraum für die mobilen Einheiten (=Parkplatz). Nach einigen Überflügen von Spionagesatelliten (=Parkplatzinfosystem) wurde festgestellt, dass die meisten Einfalltore bereits schwer befestigt oder gar vermint waren. Nur ein kleiner Platz direkt in der Nähe des feindlichen Hauptquatiers - quer über die Straße, aber etwas abseits des Mainstreams - stand noch offen wie Opa Willi´s Hosenstall.
Die Invasion selbst gleichte einem Blitzkrieg. Nach Überschreiten der Grenze und Niederbomben der hostilen Befestigungen stand ich vor der gegnerischen Kommandantin: "Zwei Karten für $Vorstellung!" Sie kapitulierte bedingungslos. Interessanterweise musste ich aber Reparationen zahlen. Skandalös.
Dienstag, 23. Dezember 2008
Ferien - Weihnachtsinvasion
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen