Mittwoch, 29. Juli 2009

Michael Schumacher springt für Felipe Massa ein

Unglaublich: Michael Schumacher kehrt als Ersatz von Felipe Massa in die Formel 1 zurück. Das zumindest wird auf seiner offiziellen Website (und auch auf motorsport-total.de) vermeldet.

Auch wenn er eine Rückkehr seit seinem Rücktritt Ende 2006 kategorisch ausgeschlossen hatte, scheint er jetzt seine Meinung geändert zu haben.

Meine Meinung: man sollte sich aber nicht zu viel von dem Comeback erwarten. Der Gute wird mit Sicherheit keine Kreise mehr um die Konkurrenz fahren. Im Gegenteil. Durch das Testverbot hat er ja praktisch keine Trainingsmöglichkeit mit dem aktuellen Auto. Da hilft auch sein bekannt talentiertes Popometer nicht weiter. Zum Glück kann er aber ohne Druck Rennen fahren. Er kämpft ja nicht um die Fahrer-WM. Vielleicht schafft er es ja mal aufs Podium. Ein Sieg würde mich wundern, wenngleich auch erfreuen.

Ich drücke ihm jedenfalls wieder die Daumen und hoffe, dass er seinen Ruf durch diesen Aushilfsjob nicht nachträglich ruiniert...

Keine Kommentare: