Sonntag, 24. August 2008

Sonntags den Rasen mähen?

Gerade passiert: es klingelt an der Tür. Ein etwa 10-12-jähriger Junge in Gummistiefeln fragt, ob wir einen Rasenmäher hätten. Völlig überrascht von dieser ungewöhnlichen Umfragemethode kam dann die Gegenfrage: "Wieso?"
"Wir sind da hinten hingezogen und wollen unseren Rasen mähen." Soso. Auf einem Sonntag. Und dann auch noch mit zusammengeschnorrtem Gerät. Nix da. Es hat schon einen Grund, wieso die hiesigen Gartengeräteverleiher Sonntags nicht geöffnet haben. Dazu kommt noch, dass die dazugehörige Familie nicht unbedingt vertrauenserweckend ist. Um nicht zu sagen: heruntergekommen. Da müsste man Angst um sein Gerät oder die Bonität in Sachen Reparaturkosten haben. Und beim Rasenmäher wäre es ja nicht geblieben. Ich verweise hier mal auf das Sprichwort mit dem kleinen Finger und der ganzen Hand. Wir sind doch nicht die Wohlfahrt...

Keine Kommentare: