Freitag, 15. August 2008

Entlassung Teil 2

Vor einiger Zeit berichtete ich ja über eine meiner Kolleginnen und fragte mich dabei, wann die in den sprichwörtlichen Sack haut. Gerade war es soweit. Die Geschäftsführung hat ihr heute endlich die Kündigung ausgesprochen. Ich kann das Wort "endlich" bedenkenlos schreiben, denn es war eine Erleichterung für beide Parteien. Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass sie hier flennend ins Büro gerannt kommt, schnell ihre Sachen packt und dann verschwindet. Aber dem war nicht so. Sie war augenscheinlich erleichtert. Hatte sich aufgrund eines ausgeprägten kleinen Selbstbewusstseinsproblems und vorheriger Langzeitarbeitslosigkeit einfach nicht getraut, diesen Schritt selbst zu gehen. Eine komische Stimmung war es trotzdem hinterher. Aber wenigstens kommt am Montag direkt die Nachfolgerin. Hoffentlich wird damit alles besser. Aber ich bin da zuversichtlich. Viel schlechter geht ja kaum.

Keine Kommentare: