Donnerstag, 28. August 2008

Koffeinhaltig

Faulheit und Hunger führen bei vielen dazu, mal beim Fastfood-Laden um die Ecke vorbeizugucken. Bei mir gab es kürzlich ein Maxi-Menü beim Gasthof "Zum Goldenen M". Bei den Maxi-Varianten gibts im Moment ein Cola-Glas nach Wahl dazu. Normales, eingefärbtes Glas. Und ein kleiner Aufkleber:

Jetzt die Frage: was soll der Aufkleber? Soll er uns sagen, dass das verwendete Glas koffeinhaltig ist und dieses sich bei Benutzung in das Getränk absondert? Eher nicht. Vielleicht ist das auch ein juristisch nett gemeinter Hinweis, dass Cola koffeinhaltig ist? Vermutlich. Dumm nur, dass der Aufkleber schon bei einem leeren Glas kaum auffällt. Umso schwerer dürfte er zu entziffern sein, wenn da noch Cola im Glas ist.

Kurz zusammengefasst: FAIL!

Keine Kommentare: