Das Sony Ericsson W395 Walkman Handy soll angeblich mit Lautsprechern kommen, die einen "High Quality Bass" versprechen. Ja klar...und meine Oma schwimmt demnächst die 400m Freistil in Weltrekordzeit.
Ich kann mir schon vorstellen, dass da vielleicht etwas mehr Bass rauskommt. Aber kann man das überhaupt Bass nennen? Um mehr Wumms zu bekommen, benötigt man mehr als das, was man in so ein kleines Handy reinstecken kann: Membranfläche, Volumen und nicht zuletzt auch etwas Power. Aus so kleinen Handylautsprechern wird nie was rauskommen, was auch nur annähernd was mit dem Bass zu tun hat, den man aus normalen HiFi-Geräten - und sei es nur ein kleiner Ghettoblaster - kennt.
Wir dürfen uns also darauf einrichten, auch weiterhin von Musikliebhabern mit Kopfhörerphobie in Fußgängerzonen und öffentlichen Verkehrsmitteln mit ihrem krassen Handysound berieselt zu werden. Ich fordere daher eine Abwrackprämie auf Walkmanhandys oder zumindest einen Zuschuss für ordentliche Kopfhörer. In diesem Sinne: Bass, Bass, wir brauchen Bass!
Türlich Türlich (sicher Dicker) - Das Bo - MyVideo
(via Gizmodo)
Donnerstag, 12. Februar 2009
MP3-Handy mit Bass angekündigt
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen