Donnerstag, 12. Februar 2009

Lycos Tripod wird doch nicht eingestellt!

Gerade ist noch eine erfreuliche Mail bei mir eingetrudelt. Lycos konnte seine Tripod-Plattform offensichtlich im letzten Moment noch verkaufen. Ab dem 16.02.09 wird ein neuer Betreiber den Betrieb weiterführen. Das heißt: die kostenlose Tripod Homepages bleiben auch nach den 15.02.09 erreichbar.

Aller Wahrscheinlichkeit nach wird der Dienst aber unter einer anderen Domain weitergeführt. Bisher unter der Subdomain "mitglied.lycos.de" erreichbare Homepages werden in Zukunft wohl unter "mitglied.multimania.de" erreichbar sein. Ähnlich wird das auch für den britischen Ableger geregelt. Aus "members.lycos.co.uk" wird aller Voraussicht nach "members.multimania.co.uk". Über weitere Tripod-Lycos-Ableger liegen mir keine Informationen vor. Dort dürfte es aber ähnlich sein.

Ich freue mich auf jeden Fall darüber. So muss ich wenigstens keinen neuen Free-Hoster für meinen Bilderpool suchen. Nur der Domainwechsel ist etwas blöde. Jetzt muss ich ja überall mal nachsehen, ob die Adressen noch stimmen...

Keine Kommentare: