Montag, 19. Januar 2009

"Uhrzeit eingeben und Lied von Radio ist da!"

Nein, ich habe die deutsche Sprache noch nicht gänzlich verlernt. Schönschreiben von Hand schon. Aber das tut hier nichts zur Sache.

Über die o. a. Suchanfrage ist einer meiner geschätzten Besucher hier auf dieses Blog gestoßen. Offensichtlich auf der Suche nach der Playlist-Funktion, welche es bei vielen Radiosendern auf deren Homepages gibt.

Es ist recht einfach, damit ein gehörtes Lied wiederzufinden. Dazu muss man nur den Radio-Sender wissen und die Uhrzeit (+Datum), wann das gesuchte Lied gespielt wurde. Am Beispiel von N-JOY können wir das ja einmal durchprobieren. Wir öffnen also die Homepage von N-JOY-Radio: www.n-joy.de
Direkt oben links unter dem Logo findet man Informationen darüber, welches Lied gerade im Radio gespielt wird. Klickt man nun auf den Songtitel, so öffnet sich eine neue Seite mit dem schönen Titel "Hey, was war das denn für ein cooler Song?". Dort findet man nun ein Eingabefeld für Datum und Uhrzeit. Ausfüllen/auswählen, abschicken, voila.

Wie gesagt: sowas hat mittlerweile fast jeder Radiosender auf seiner Homepage. Einfach mal ansurfen und suchen. Viel Erfolg!

ps: auch interessant: "Wie heißt der Song?"

Keine Kommentare: