Donnerstag, 22. Januar 2009

TYPO3 E-Mail Formular Captcha

Ein kleiner Nachtrag zu "TYPO3 Standard Mail-Formular: SPAM vs. Captcha": zwischenzeitlich hat Alexander Kellner seine Extension "Spamshield" (wt_spamshield) weiter überarbeitet. So ist es jetzt auch möglich, diese mit dem TYPO3 Standard Mailform zu verwenden. Und das sogar ohne größere Anpassungsarbeiten. Laut Handbuch (siehe TER) muss man eigentlich nur ein Static Template (wie z. B. CSS Styled Content) und zwei Zeilen Typoscript zu seinem Template hinzufügen, und schon sollte es laufen.

Für alle, die schnell eine Antispam-Lösung für den Inhaltstyp Formular benötigen, wäre wt_spamshield zumindest einen Versuch wert. Als Alternative dazu gibts auch noch wt_calculating_captcha, die zusätzlich noch eine kleine Rechenaufgabe erstellt.

Keine Kommentare: