Montag, 8. September 2008

Ich hasse Montage

Ich kann gar nicht oft genug betonen, wie ich Montage hasse. Das Thema heute:

ViewsSonic VX924 Status-LED blinkt nur noch

Es ist einfach zum Heulen mit dem Ding. Oder mit meinen Monitoren allgemein. Zuerst ging mein - für meine damalligen Verhältnisse sauteurer - Iiyama-Monitor kaputt. In einer Nacht- und Nebel-Aktion wurde er gegen das Gamer-Top-Modell ViewSonic VX924 ersetzt. Eigentlich ein netter TFT. Doch bereits im folgenden Sommer meinten ein  paar Gewittertierchen, dass das Innere eines Monitors doch ein laues Plätzchen zum Überwintern wäre und ließen sich im Display nieder. Natürlich sind sie dort im Sichtfeld verreckt und auch nach langer Wartezeit nicht wieder rausgefallen. Heute nun ein weiterer Tiefpunkt meiner Monitorgeschichte: der VX924 ist kaputt. Mitten im Betrieb fing das Ding an rumzuspinnen. Der Bildschirm wurde schwarz, und das Bild flackerte nur noch für Sekundenbruchteile auf. Hinten aus dem Gerät kommen klackartige Geräusche. Da hat es wohl das Netzteil hingerafft. Spontandiagnose meinerseits: Totalschaden. Toll. Nicht einmal 3 Jahre hat das Scheißteil durchgehalten. Natürlich gibt ViewSonic für die VX-Reihe nur 2 Jahre Garantie. Super Sache. Ich hatte damals noch gedacht: "Ach, Garantie ist nicht so wichtig. Der wird schon länger als die 2 Jahre halten." Vielleicht sollte ich nächstes Mal mein Unterbewusstsein wieder anknipsen.

Eigentlich wollte ich langsam mal auf eine digitale Spiegelreflex-Kamera sparen, aber so wird das nichts. Nun muss erst einmal Ersatz her. Nur was? Ein TFT wirds auf jeden Fall wieder. Aber 22" oder 24"? Und dort dann welcher Paneltyp? Welche Auflösung? Das heißt dann erstmal wieder Testberichte und Kaufberatungen wälzen. Schönen Dank auch...

Keine Kommentare: