Donnerstag, 28. Mai 2009

Oh oh!

Diejenigen von Euch, die noch das Spiel "Worms" kennen, können sich bestimmt auch an diesen "Oh Oh"-Sound erinnern. Ich glaube, bei ICQ ´99 war das auch als Notification-Sound dabei. Zumindest habe ich dieses Geräuch seitdem in jedem Instant Messenger im Gebrauch. Immer, wenn mir einer eine Nachricht schreibt, dann macht´s halt "Ohoh".

So auch vorhin. Ich war gerade dabei, mir am PC eine interessante Doku über Tempelritter anzusehen. Auf einmal das bekannte Geräusch. Ich war verwirrt, hatte ich doch kurz zuvor mein aktuelles IM-Programm (Pidgin) geschlossen. Total irritiert fahndete ich erst einmal in der Taskleiste nach einem verdächtigen Symbol. Nix. Taskmanager? Nö, auch nichts. Dann ein Geistesblitz : der Film. Kurz zurückgespult und siehe da: wieder ein "Oh Oh". Da hat der Typ, der die Doku aus dem TV gerippt hatte, wohl aus Versehen auch andere Sounds mit aufgenommen.  Puh. Geklärt. Ich war ja schon kurz davor, Fox Mulder und Dana Scully anzurufen...

1 Kommentar:

HekMek hat gesagt…

Wer auch Nostalgiker ist und den Sound gerne in Pidgin benutzen will, kann unter Linux die Sperre vom Hoster recht leicht umgehen. Einfach auf der Konsole in das gewünschte Verzeichnis wechseln und
wget --referer="http://mitglied.multimania.de/dedust3" http://mitglied.lycos.de/dedust3/ALMessage.wav
ausführen :-)