Freitag, 22. Mai 2009

TYPO3 neuere Version des Kickstarters

Die über das Extension Repository erhältliche offizielle Version des Extension Kickstarters (kickstarter) wird leider nur selten aktualisiert. Eine aktuelle Version lässt sich aber per SVN erhalten. Man wechselt in einem Kommandozeileninterpreter (z.B. SSH-Konsole via Putty) einfach in das TYPO3-Stammverzeichnis der TYPO3-Installation, in der man den neuen Kickstarter benötigt, und führt folgenden Befehl aus:

svn co https://typo3xdev.svn.sourceforge.net/svnroot/typo3xdev/tx_kickstarter/trunk typo3conf/ext/kickstarter
Selbstverständlich sollte vorher bereits ein Kickstarter installiert sein. Man muss allerdings vorher den Inhalt von typo3conf/ext/kickstarter löschen oder verschieben, da der o.a. Befehl bestehende Dateien nicht überschreibt.

Weiterhin zu erwähnen wäre, das die SVN-Version zwar aktueller, aber unter Umständen auch instabiler ist. Aber wenn die neue Version nicht läuft, dann kann man den Kickstarter ja wieder löschen und neu installieren. Einen Versuch wäre es also zumindest wert.

Keine Kommentare: