Dienstag, 1. Dezember 2009

Die Schweiz und die Minarette - Meine Meinung dazu

Die Schweizer sind meiner Meinung und haben dementsprechend bei ihrer Volksabstimmung gegen die Minarette gestimmt. Sehr schön. Ich bin auch gegen diese mit Schreihälsen besetzten Phallusssymbole. Mehr noch: wenn es nach mir ginge, dann würden sämtliche religiösen Bauten strengen Baufauflagen unterworfen. Dann wäre auch Schluss mit Glockentürmen.

Aber gerade bei der Schweiz wäre ich doch arg irritiert gewesen, wenn man durch ein idyllisches Bergstädtchen läuft und auf einmal von einem Muezzin angeplärrt worden wäre. Sorry, Leute, aber die Dinger passen in unserer westlichen, historisch gewachsenen Welt einfach nicht ins Landschaftsbild. Die anderen Folgen zunehmender Islamisierung (Emanzipation des Islams in westlichen Ländern) unserer Gesellschafft muss ich ja an dieser Stelle nicht diskutieren. Da gibts andere Autoren, die das besser können...

Keine Kommentare: