Mittwoch, 16. Dezember 2009

Wenn die Projektleiter mal außer Haus sind

Als ich heute früh zur Arbeit kam ist mir gleich aufgefallen, dass irgendwas anders ist. Diesen Gedanken habe ich dann noch eine Stunde etwa reifen lassen, bis ich mir sicher war: ein Grund für das ruhige Arbeitsklima im Büro war die Abwesenheit sämtlicher Projektleiter. Diese stetige Quelle von Stress am Arbeitsplatz war auf einmal versiegt - zumindest mal für einen Tag-, was dazu führte, dass man auch mal richtig was geschafft hat. Ich konnte so endlich mal eine Sache abschließen, ohne gleich einen weiteren Stapel von Aufgaben dazu zu bekommen. Und das Beste: ich konnte endlich mal eine Sache konsequent durchziehen anstatt ständig wegen irgendwelcher Kleinigkeiten und blöder Rückfragen unterbrochen zu werden.

Schade, dass das nicht immer so ist.

Keine Kommentare: