Dienstag, 8. Dezember 2009

Thunderbird 3 ist draußen...

...und macht nur Ärger. Bei mir zumindest. Ich habe es gerade über die Thunderbird-eigene Updatefunktion installiert, und es hat sich selbst zerschossen. Die Anzeige ist kaputt. Irgendwie wird zwar die grobe Fensteraufteilung angezeigt, aber mehr dann auch nicht. Keine Mails, keine Übersichten, keine Konten, keine Ordner.

Natürlich habe ich dieses Mal, eben weil das Update in der Vergangenheit immer gut funktioniert hat, vergessen, ein Backup zu machen. Das habe ich jetzt gerade nachgeholt und hoffe, dass nicht zu viel weg ist.

Aktueller Stand: ich versuche erst einmal eine Neuinstallation von Thunderbird mit vorherigem Löschen der alten Installation. Mehr dazu dann später.

/Update: So. Die Neuinstallation hat geklappt, und TB läuft wieder. Gleich mal die Neuerungen wieder abstellen ;) Und mal sehen, ob ich ein Theme finde, was mir optisch besser gefällt. Das Standardtheme sieht zwar OK aus, aber irgendwie habe ich hier mehr Probleme mit der leichten Unschärfe meines Monitors. Hmm...

Keine Kommentare: