Waaaas? Der will 5,8GB Updates herunterladen?Eine neue Episode aus dem Vista-Universum. Gerade über den Flur gehört. Da hat wohl einer versucht, ein frisch installiertes Vista Ultimate auf den aktuellsten Stand zu bringen und war etwas überrascht, wieviel an Updates dafür nötig ist.
Unnötig zu erwähnen, dass er das Monsterupdate dann auch gleich gestartet hat. Toller Plan, so zur Büro-Primetime 99,5% der zur Verfügung stehenden Bandbreite unseres Internetanschlusses dafür in Beschlag zu nehmen. Auf meine Frage, ob man das nicht über Nacht laufen lassen könnte, meinte er dann auch nur noch: "Wenn ich das jetzt anstelle, wird das über Nacht fertig."
Jahaaaa, wenn Du das zum Feierabend anstellst, wird das auch noch schnell genug bis morgen früh fertig. Aber auf mich hört ja keiner.
Erwähnenswert wäre noch, dass unser Standort hier bandbreitentechnisch quasi hinter dem Mond lebt - JWD. Ich bin ja der Meinung, dass die Internetverbindung in einer Firma grundsätzlich eine höhere Bandbreite haben sollte als bei einem Privatanschluss. Das ist hier leider nicht der Fall, wenn auch knapp. DSL 3000 ist ja wohl lächerlich für einen Businesszugang. Vor allem, wenn sich noch mehrere Leute diesen teilen müssen und bestimmte Leute dann auch gleich noch Downloadorgien starten...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen