Samstag, 14. März 2009

Aus betrieblichen Gründen...

Ich erwartete eigentlich ein dringendes Paket, welches meine Wochenendbeschäftigung (nicht fragen..) enthält.  Der DHL-Paketwagen wurde hier im Viertel schon gesehen. Leider blieb die Türklingel heute stumm. Was musste ich gerade in der Paketverfolgung lesen?

Aus betrieblichen Gründen konnte die Sendung heute leider nicht zugestellt werden. Sie wird am nächstfolgenden Werktag ausgeliefert.
Ja sicher. Aus betrieblichen Gründen. Ich tippe eher auf ein klassisches "Ooops, da habe ich wohl ein Paket im Paketwagen übersehen, als ich plötzlich Feierabend machen musste..."
Oder der Kurierfahrer wurde von der Straße wegverhaftet. Auch nicht ganz aus der Luft gegriffen, denn die Polente war hier heute Mittag auch schon unterwegs. Sehr flott für eine 30-Zone übrigens. Ich will ja keinen anscheißen, aber melden muss ich das. Ach und bei der Gelegenheit muss ich auch das Martinshorn mal erwähnen. Das hat doch etwas müde und hohl geklungen. So als wenn der werte Herr Schutzpolizist die amtliche Tröte in seinem Dienstfahrzeug gegen das Teil aus Sohnemanns Spielzeugauto getauscht hätte.

Sind wir schon so pleite, dass sich die Polizei keine anständigen Sirenen mehr leisten kann? Oder ist das ein sinnentleerter Auswuchs einer neuen Lärmschutzverordnung? "In Wohngebieten ist das Martinshorn leiser zu stellen." Sehr nett für die Leute, die noch pennen wollen. Übrigens auch sehr nett für die Leute, die jetzt endlich ihre Ruhe vor lärmenden Mistblagen haben. Schon ganz nett, wenn die das Polizeiauto nicht hören können und amtlich plattgewalzt werden ;)

Keine Kommentare: