Samstag, 21. März 2009

Mit dem Netbook in die Sonne setzen

Wunderschönes Wetter hier. Und eigentlich bräuchte ich langsam auch mal etwas mehr Farbe im Gesicht. Man will ja nicht als Albino durchgehen können. Nichts liegt da näher, als sich mal etwas in die Sonne zu pflanzen.

Nachteil: das wird auf Dauer stinklangweilig. Also mir zumindest. Daher hatte ich mir gedacht, doch einfach den Schleppi zu schnappen, mich damit in die Sonne zu packen und nebenbei noch ein Filmchen zu gucken. Spontanfazit nach dem Anschalten: ich seh nix. Gegenlicht und Sonnenbrille sind nicht eben die beste Kombination, um sich damit vor ein dunkles (da Batteriebetrieb) Notebookdisplay zu setzen.

Tja. Und so sitze ich jetzt hier auf dem Balkon in der Sonne und tippe diese Zeilen. Man verzeihe mir etwaige Rechtschreibfehler - ich seh die einfach nicht ;)

Schade, dass es in den kommenden Tagen wieder schlechter werden soll. Aber das war abzusehen. Ich hab ja schließlich auch zum ersten Mal seit dem Aufziehen der Winterräder (ca. Oktober letzten Jahres) mein Auto gewaschen. Da kann das Wetter per Definition - manche schieben es auch auf Murphy - nicht gut bleiben. Das ist in etwa so wie mit dem Fensterputzen. Hier kann man auch die Uhr danach stellen: spätestens 2 Stunden nach dem letzten Fenster fängt es an zu regnen.

Mein Auto jedenfalls ist noch sauber. Es ist schon erstaunlich: die schleichende Verdreckung über die Wintermonate war doch stärker als auf den ersten Blick anzunehmen war. Letztlich wurde aus einem braungraublauen Mattlack wieder das schöne Mittelblau-Perleffekt. Da kann ich mit leben. Nur irgendwie wirkte der Wagen vorher bulliger, und auch die Winterräder sahen größer aus. Jetzt guckt man dahin und denkt: lächerlich. Da passt ja noch ein Rad zusätzlich ins Radhaus. Wird echt Zeit, dass die 255er 18"-Schlappen da wieder draufkommen und dieses 16"-Dilemma beheben.

Das ist dann der Plan für die nächste Trockenperiode. Laut Wetter.com könnte es in einer knappen Woche wieder schön oder zumindest trocken werden. Wir werden sehen.

Keine Kommentare: