Freitag, 13. März 2009

Frau Koma kommt - Und langweilt uns zu Tode

Also Amoklauf hin oder her: langsam gehts mir gehörig auf den Zeiger. Im Moment kann man keine Nachrichten mehr ansehen, ohne auf  eine Sondersendung oder eine episch ausgebreitete Berichterstattung über schießwütige 17jährige zu stoßen. Das Ganze ginge ja noch in Ordnung, wenn es wirklich neue Erkenntnisse zu berichten gäbe, aber die beten jetzt "seit Tagen" ständig die gleichen Fakten und Phrasen runter. Der Neuigkeitengehalt geht gegen Null.

Über die typischen Spekulationen (Stichwort "Counterstrike" - wie böse...) rege ich mich schon gar nicht mehr auf. Praktisch kein Bericht ohne irgendeinen Seitenhieb auf sog. Killerspiele. Erstaunlich aber: mittlerweile scheinen auch die medialen Meinungsmacher etwas aufgeklärter zu sein und sagen zumindest, dass die Killerspiele normalerweise niemanden dazu bringen, Amok zu laufen. Nur psychisch labile Leute könnten darin einen Auslöser finden. Das sehe ich mal klar als Fortschritt. Mal sehen, wie sich das Ganze nach den nächsten 3-4 Amokläufen entwickelt...

So. Genug gekotzt. Ich guck jetzt Klingeltonwerbung auf Viva. Da ist die Welt noch in Ordnung.

Keine Kommentare: