Montag, 2. Januar 2012

WDLXTV auf 1.05.04_V-WDLXTV-Live-0.5.1.1 updaten?

Gestern schrieb ich noch:

Also eine recht alte Version. Frage mich gerade, ob ich das Ding mal updaten sollte...
Antwort: NEIN. Um Himmelswillen: NEIN! Finger weg, wenns läuft.

Es sei denn, Ihr habt solch eine Langeweile, dass ihr Euch einen ganzen Tag damit beschäftigen wollt. Ich habe gestern tatsächlich noch etwas im WDLXTV-Wiki geblättert und gesehen, dass besagtes MKV-Header-Problem ab dem Kernel 1.05 weg ist. Habe also törichterweise die aktuelle 1.05.04_V-WDLXTV-Live-0.5.1.1 geflash. Leider habe ich erst hinterher gesehen, dass dadurch einige Änderungen hinsichtlich Autores und Moviesheets gemacht wurden. Features von Autores sind mittlerweile wohl eingeschränkt auch in der offiziellen WD Firmware enthalten, so dass das Plugin obsolet wurde. Schade nur, dass ich das bisher immer genutzt habe, um während des Films immer die Front Leds abzuschalten. Auch das USB-Power-Off im Standby - vom Deep Sleep ganz zu schweigen - war jetzt nicht mehr so, wie ich es gerne hätte.

Aber das größte Problem: irgendwas war passiert, so dass die Passwörter nicht mehr gingen. Weder leer (Standard) noch das, was ich vorher hinterlegt hatte. Nichts. Glücklicherweise gabs dafür im Forum eine passende App, die die zurücksetzt. Naja, und zu guter Letzt hats mir dann noch zahlreiche Dateien zerschossen, die jetzt eine Dateigröße von 0 haben und neu überspielt werden müssen. Ein Klacks bei kleinen Dateien, aber leider sind das hauptsächlich Filme. Das Kopieren wäre dann wohl mein Abendprogramm für heute. Naja, immerhin was mit Filmen, auch wenn ich das irgendwie anders geplant hatte...

PS: ich habe jetzt wieder "zurück"geflasht auf eine 1.02.21er Version.

Keine Kommentare: