Dienstag, 16. Februar 2010

Immer noch nicht fertig

Gestern sah es ja noch danach aus, als würde der Scanvorgang heute am frühen Nachmittag fertig werden. Pustekuchen. Seit geraumer Zeit hängt er bei 81%. Gut - wir sind mittlerweile auf dem letzten zu prüfenden Laufwerk angelangt, aber leider ist das meine Backupplatte, wo u.a. auch die Datensicherungen von Firefox und Thunderbird liegen. Das wäre an sich ja nicht so dramatisch, aber leider scheint der Virenscanner jetzt jede einzelne Mail in jedem einzelnen Backup zu scannen, was durchschnittlich um die drei Sekunden pro Mail braucht. Und ich habe viele archivierte Mails und Backups. Leider kann man durch die Oberfläche nicht erkennen, bei welcher Backupdatei er nun angelangt ist. Ich befürchte aber das Schlimmste und stelle mich schonmal auf eine weitere Nacht mit unruhigem Schlaf (durch das normal nicht vorhandene Rechnerrauschen im Hintergrund) ein.

Keine Kommentare: