Montag, 19. Oktober 2009

Bami Goreng von Frosta

Lecker. Zugegeben: ich bin nicht so der Asiate, was das Essen betrifft (Autos auch). Ich esse normalerweise eher Einheimisches. Heute bin ich aus purer Verzweiflung im Supermarkt an einer Packung Bami Goreng von Frosta hängengeblieben. Und mein Fazit als Asia-Laie: lecker!

Allerdings habe ich das Zeug auch noch etwas verfeinert. Die eine Hälfte habe ich mit etwas Vicious Viper Hot Sauce (ca. 250.000 Scoville) verfeinert. Zwei Tropfen auf einen Esslöffel Wasser. Diesen dann in die Pfanne träufeln. Gibt eine angenehme Schärfe. Die andere Hälfte habe ich auch verschärft. Dieses Mal mit einer Prise "Habanero Red Savina Chilipulver". Auch nett. Ich bin ja der Meinung, dass die als scharf bezeichneten Tiefkühlsachen irgendwie eher mild sind. Da muss man ja was dagegen tun ;) Wie gesagt: beide Varianten kann ich nur empfehlen.

Leute mit großem Hunger könnten aber lange Gesichter machen. Die 500g-Packung ist schon etwas mickrig und ergibt knappe 2 Teller. Da könnte meinetwegen schon noch etwas mehr drin sein. Vor allem bei dem Preis.

Soviel dazu. Ich schmier mir jetzt noch ne Stulle...

1 Kommentar:

Ingo hat gesagt…

Ich kann deine Meinung bezüglich dem Bami-Goreng nur teilen. Ich bin ebenfalls ein Freund von richtig scharfen Gerichten. Allerdings muss man auch bedenken, dass viele Menschen sehr empfindlich bezüglich Schärfe sind und die Firma Frosta sich ansonsten viele potenzielle Kunden vergraulen würde. Wer es also extrem scharf mag sollte weiterhin selbst würzen :)