Montag, 3. August 2009

"Being defeated is often a temporary condition.

Giving up is what makes it permanent."
(Marilyn vos Savant)

Zwischenstand:
Einen neuen Job habe ich noch nicht. Naja...das klappt wohl selten innerhalb von ein paar Tagen. Und besagtes Gespräch mit der Lieblingskollegin hat auch nicht stattgefunden. Weder telefonisch noch persönlich. Aber ich habs ihr trotzdem erzählen können. Per Mail. Auch das hat keinen Erfolg gebracht, was ich mir insgeheim vielleicht gewünscht, aber nicht wirklich Hoffnung drauf gemacht hatte.

Leider meint sie dass sie nichts von mir will und dass es wohl besser ist, wenn wir keinen Kontakt mehr haben. Schade zwar, aber damit habe ich ja rechnen müssen. Andererseits ist das für mich auch wohl die beste Möglichkeit, Abstand zu gewinnen. Ich muss jedenfalls bemerken: ihr alles gesagt zu haben ist ein echt befreiendes Gefühl. Ehrlich gesagt hat mich das Ganze insgesamt mehr bedrückt als die Kündigung, denn mit der Firma hatte ich ja schon vor Jahren fast abgeschlossen.

Jetzt kann ich mich jedenfalls auf die Jobsuche konzentrieren. Naja...jedenfalls besser als vorher. Ich gebe nicht auf. Es gibt genug hübsche Mädels. Vielleicht krieg ich ja auch mal wieder eine ab.
Jobs dagegen sind schwerer zu finden. Ich hoffe mal, nicht zu viele Abstriche machen zu müssen. Von der Professionalität kann es ja fast nur bergauf gehen. Ich werde mich auf jeden Fall auf Firmen konzentrieren, die mind. eine Nummer größer sind als diese kleine Werbeagentur, wo ich vorher war. Firmen, wo man kompetente Leute die Geschäfte leiten lässt und nicht welche, die durch einen glücklichen Zufall in diese Position gerutscht sind, ohne wirklich Ahnung von ihrem Geschäft zu haben.

Keine Kommentare: