Montag, 8. November 2010

Last.fm - Bitte warte, während das Radio lädt

Ist es nicht toll, wenn man sich gerade irgendwo bei einem Social Media Portal angemeldet hat und die Hälfte - eigentlich das Wichtigste - gar nicht erst funktioniert? So geschehen gerade mit Last.fm
Die Meisten kennen das bestimmt auch. Da will man über die Website ein Radio oder einen Titel streamen, und der Player tuts nicht. Nichts kommt bis auf die Anweisung "Bitte warte, während das Radio lädt".

Scheinbar ist das aber nur irgendeine Macke an der Website oder an dem Player, der da verwendet wird. Kann das nicht wirklich nachvollziehen, da ich schon alle Verdächtigen (zB. AdBlock) geprüft habe. Das Streaming an sich funktioniert nämlich wunderbar. Beispielsweise über einen der bekannten Clients. Aber da ich keinen Bock auf noch ein weiteres Programm hatte, habe ich mal ein wenig rumgesucht. Es gibt für Last.FM ein nettes Plugin namens Fire.FM für den Firefox. Schaut's Euch mal an. Mehr brauche ich dazu eigentlich nicht sagen.

Keine Kommentare: