Dienstag, 12. Oktober 2010

Ciao!

Nee, zu früh gefreut. Noch kann ich mich nicht vom Bloggen trennen, auch wenn wenig Zeit dafür da ist.
Aber motzen kann ich immer noch! Vor allem, wenn mir andere Leute unnötig die restliche Zeit auch noch rauben.

In letzter Zeit habe ich 2-3 Bestellungen bei einem großen Onlineshop für Elektroartikel und dergleichen getätigt. Der mit der Chilischote im Logo. Soweit alles prima. Heute dann kamen zu zwei der Orders automatische Mails, in denen man den Kunden - mich - bat, doch bei Ciao! eine Shopbewertung abzugeben. "Gibt auch einen 5 Euro Gutschein dafür."

Nunja, da eh gerade Halbzeitpause war, habe ich mir 5 Minuten Zeit genommen und mal einen Kurzbericht zusammengeklöppelt. Nicht detailliert - was gehen die anderen meine Bestellungen an - sondern allgemein gehalten. Dabei habe ich extra noch unten drunter geschrieben, dass ich bisher keine Probleme mit Retouren etc. hatte und die deswegen nicht bewerten könnte.

Da ich unter dem Pseudonym bisher nie eine Bewertung verfasst hatte - ehrlich gesagt wusste ich gar nicht mehr, dass es den Account nach den vielen Jahren überhaupt noch gibt - kamen auch gleich die ersten Kommentatoren, die eine Verschwörung witterten. Ein zufriedener Erstbewerter. Kann ja nur gekauft sein.

Völlig paranoid, dieses Pack da. Da wird einem doch direkt unterstellt, man hätte sich kaufen lassen und eine beschönigte Bewertung geschrieben.

Zugegeben: ja, ich habe mich durch einen finanziellen Anreiz in Form eines in Aussicht gestellten 5 Euro Einkaufsgutscheins dazu hinreißen lassen, überhaupt was zu schreiben. Aber meine Meinung war ehrlich und spiegelte meine Erfahrungen wieder. Hätte ich volles Rohr rumgemeckert und den Laden runtergemacht, dann hätte ich wahrscheinlich noch Beifall bekommen, aber schreib mal als zufriedener Kunde ne Bewertung...glaubt dir kein Mensch. NARF!

Keine Kommentare: