Heutiges Kapitel: mein Bügelbrett. Genauer gesagt handelt es sich dabei um einen Bügeltisch "Contour Complete Plus" von Leifheit. Ich mein: nur, falls das jemanden interessiert.
Gar nicht mal so alt. Ich hab das Teil noch keine 10x benutzt. Aber heute hat mich das Ding in den Wahnsinn getrieben. Erst einmal ist es eh schon ein Krampf, das Riesending durch die Wohnung zu schleppen. Und dann ließ es sich nicht einmal richtig aufklappen. Irgendwie hakte da was. Nuja, das hatte es bei den Malen vorher auch schon getan, so dass ich mir erst dabei nichts gedacht hatte. Irgendwann hatte ich es dann auch auf Arbeitshöhe ausgefahren. Schnell Stecker rein und Bügeleisen draufgestellt zum Wasser nachfüllen. Und was passierte? Beim ersten Tropfen Wasser sackte die ganze Geschichte mit lautem Krach wieder in sich zusammen.
Jetzt war wirklich was kaputt. Bei näherem Hinsehen stellte ich fest, dass der Plastikclip, der das Teil im zusammengeklappten Zustand zusammenhält ("zusammen"! tolles Wort, dieses "zusammen"), gebrochen war und sich am anderen Ende des Raumes wieder fand. Außerdem war eine der Achsen der Fußkonstruktion aus ihrer Verankerung gesprungen. Den Sprengring, der das eigentlich verhindern sollte, war wohl gerade nicht da (is ja auch Freitag abend).
Tjoa, und jetzt sitz ich hier und frage mich, wie man den Feststellmechanismus wieder heile bekommt. Der funktioniert natürlich auch nicht mehr.
Vielleicht sollte man das Wäschebügeln doch jemandem überlassen, die sich damit auskennt...
Freitag, 3. Juni 2011
Mein Kampf
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen