Mittwoch, 23. März 2011
Samstag, 19. März 2011
Eisbär Knut ist tot
Der mittlerweile gar nicht mehr so knuddelige Eisbär aus Berlin, der die Welt vor knapp vier Jahren noch begeisterte, wurde heute tot im Wasser seines Geheges aufgefunden. Aus einem "Oooh wie süß" wurde jetzt ein "ooooch wie schade".
Naja, dem wird der Medienrummel wohl nicht doch noch zu Kopf gestiegen sein? Wäre ja nicht der erste "Star", den man irgendwann mal tot in der Badewanne aufgefunden hat...
Zur Todesursache kann man bisher noch nichts sagen. "Schnee" war aber vermutlich nicht die Ursache.
Quelle: SPON
Mittwoch, 16. März 2011
Samstag, 12. März 2011
Sondersendungen
Und da sind sie wieder: die Sondersendungen. Schlimmer als je zuvor. Ich meine: klar ist das Ganze da drüben in Japan schlimm. Aber andererseits: muss denn jetzt jeder Fernsehsender seine eigenen - gern auch den ganzen Tag laufenden - Sondersendungen auflegen?
Dabei hat sich, wenn ich den Tag mal Revue passieren lasse, am Informationsgehalt ganz genau gar nichts getan. Zumindest seitdem die Hütte da drüben in die Luft geflogen ist, sehen wir immer die gleichen Bilder, immer wieder die gleichen Experten und hören immer wieder die gleichen Worte.
Wenn es jetzt eine Katastrophe wäre, bei der sich quasi sekündlich richtige Neuigkeiten ergeben würden, dann könnte ich das ja verstehen, aber so?